Home
Kindheit
Sein Leben
Sein Tod
Todesanzeigen
Nachruf im Abibuch
Das Leben danach
DiaShow
Hilfe für Angehörige
Gästebuch



17.05.2000

So viele Pläne für die Zukunft.
Alles vorbei.
Es ist so unfassbar.
Wie konnte es geschehen?
So etwas Schlimmes kann doch nicht einfach passieren!?
Ohne jede Vorwarnung.

Das Leben zerbröselt und löst sich auf in Chaos.
Ein Puzzle, dessen Teilchen sich nicht mehr ordnen lassen.
Keine Richtung, kein roter Faden, kein Sinn...

Wo ist mein Kind jetzt ??????



 12.11.01

Noch gibt es kaum einen Tag,an dem ich mir nicht wünschte, einfach zu sterben, um den unendlichen Schmerz nicht ertragen zu müssen.

Verrückt vor Kummer.In Distanz zum normalen Leben.Menschen, die bei Sonnenschein einfach spazierengehen, erscheinen mir völlig irreal.So unverständlich,dass ich heule, weil ich nicht begreife, wie das Leben einfach weiter gehen kann.

Ich bin eine leere Hülle, die Trauer überdeckt alles.Alles außer meinen beiden Kindern ist mir gleichgültig.

1 Jahr, 6Monate und 10 Tage....

Wird der Schmerz je erträglich?

 22.Juli 2002

Am Freitag würde Nils 20 Jahre alt. Das Abi hätte er haben sollen, den Führerschein - sicher längst gemacht...Eine Lehre begonnen?
Geschäftsmann werden..? Ideen hatte er soooo viele !

Wir hatten großen Anteil an seinem Leben.Kannten alle seine Freunde, die bei uns fast  zu Hause waren. Wir kannten seinen Kummer, seine schulischen Probleme und seine vermeintlich vorübergehenden Sorgen.

Wir dachten, wir würden ihn kennen.Nicht gekannt haben wir den Teil von ihm, der am 2.Mai beschloss, seinem Leben ein Ende zu setzen.

NICHTS haben wir  gemerkt.




  3.Mai 2007

Wie lange ist es

Nun her, das mit deinem Sohn?

Ich antworte: Sieben Jahre

Und entschuldige mich

Für den Ausbruch meiner Trauer

 

Das anerkannte Trauerjahr

Längst vorbei

Nicht vorbei die Trauer

 

Vorbei erst
Wenn es mit mir  vorbei ist

(Renate Salzbrenner)

to Top of Page